Panoramatour Parc naturel du Vercors

Wer das gesamte Panorama der Bergkette des Parc naturel du Vercors sehen möchte, dem sei diese kurze Mountainbiketour empfohlen. Neben dem Panorama gibt es zum Abschluss auch noch einen landschaftlich reizvollen Singeltrail.

Die Tour startet in Gresse-en-Vercors und schlängelt sich erst einmal unterhalb des Brisou zum Col de L’Allimas. Von dort hat man einen ersten super Blick auf den Mont Aiguille. Der Anstieg am Anfang ist etwas knackig, man nutzt direkt die rote Skipiste für den Aufstieg.

Vom Col de L’Allimas geht es auf der Straße etwas zurück und dann rechts in einen breiten Waldweg der später wieder auf einer schmalen Straße mündet. Auf dieser kurbelt man bei angenehmen 9% Steigung hinauf bis zum Parkplatz unterhalb des Pas du Serpaton. Von dort bietet sich dann das beeindruckende Panorama vom Mont Aiguille links über den Grand Veymont bis zum Moucherotte ganz rechts.

Vom Parkplatz die Straße etwas zurück geht es rechts in einen schmalen Trail. Dieser wird von Bikern und Wanderern genutzt, am besten oben kurz warten bis der Weg frei ist. Im oberen Teil ist der Trail etwas steiler und mit Wurzeln und Steinen gespickt, im unteren Teil wird er zunehmend flowiger. Der Trail endet direkt in Gresse-en-Vercors.

Details & Karte
  • Startpunkt

    Gresse-en-Vercors

  • Distanz

    12,06 km

  • Höhenmeter

    408 m

  • Zeit

    1:12 h

Höhenprofil
Mit Freunden teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen