SuN around the world

Mountainbiken zwischen Capdenac und Foissac

Mountainbiken zwischen Capdenac und Foissac entlang der Lot klingt erst einmal unspektakulär. Das Hinterland ist aber hügelig und bietet einige interessante Trails und Möglichkeiten auf Höhenmeter zu kommen.

Die Tour startet in Capdenac-Gare am Wohnmobilstellplatz und führt erst einmal hinauf nach Loupiac und Causse-et-Diège. Dort kommt man am Gebäude der alten Mädchenschule vorbei, heute ein Privathaus mit tollem Blick auf das Lot-Tal.

Weiter geht es hinab bis fast an die Lot nach Le Mas du Causse und Vernet-Le-Bas. Der Bergrücken dazwischen bietet ein Panorama mit Rodez und seiner imposanten Kathedrale Notre-Dame. Durch das Hinterland der Lot über Prix, Gelle und Saint-Julien d’Empare geht es zurück nach Capdenac.

Details, Karte & Höhenprofil
  • Startpunkt

    Wohnmobilstellplatz Capdenac-Gare

  • Distanz

    33,02 km

  • Höhenmeter

    706 m

  • Zeit

    2:38 h

Mit Freunden teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen