Mountainbiken Verdonschlucht

Die Tour startet am Campingplatz “Huttopia Gorges du Verdon”. Am Ausgang nach links für ca. 100m und dann rechts auf den Schotterweg einbiegen. Jetzt folgt man dem Weg bis man die Straße nach Chasteuil erreicht, biegt nach links auf diese ab und folgt ihr bis in den Ort. Der Ort selbst hat nicht viel zu bieten. Ein Niederländer betreibt dort ein Atelier und vermietet Zimmer. Nun geht es auf einem zunehmend mit gröberen Geröll bedecktem Weg auf die Hochebene „Plateau du Suech“. Der Weg ist nicht steil, die Steine und ausgewaschenen Rinnen kosten aber gerade im oberen Teil etwas Kraft. Auf der Hochebene angekommen hält man sich links und kommt bald auf einen Weg mit Blick auf den Ort Rougon und die Verdonschlucht. Wenn man den Abzweig nicht verpasst kann man einen netten Trail ins Tal nehmen, ansonsten folgt man dem Schotterweg. Da der Trail diesen immer wieder kreuzt, kann man jederzeit auch später in diesen einsteigen.

In Rougon angekommen bietet sich noch ein wirklich flowiger Trail etwas weiter ins Tal an. Zurück geht es dann ganz entspannt auf der Straße bis zum Aussichtspunkt auf den Couloir Samson. Von dort aus kann man die Straße zurück zum Startpunkt der Tour nehmen oder alternativ nach Rougon fahren. Hier gibt es einen Schotterweg etwas oberhalb der Straße der ebenfalls wieder zum Startpunkt führt.

Details & Karte
  • Startpunkt

    Camping Huttopia Gorges du Verdon

  • Distanz

    22,73 km

  • Höhenmeter

    622 m

  • Zeit

    2:04 h

Höhenprofil
Mit Freunden teilen

2 Gedanken zu „Mountainbiken Verdonschlucht

  1. kann mir die Bilder nicht anschauen ohne Tränen in die Augen zu beommen.
    Letzte Woche wurde mein Antrag auf Vorruhestand abgelehnt. 38 Jahre LBBW sind wohl nicht genug.
    Tschüss Pössel 2win R plus. Tschüss Spanischer Wasserhund schniff heul 🙁

    Genießt Eure Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen