SuN around the world

Camper Life

“Remember that happiness is a way of travel – not a destination.”

Roy M. Goodman

Beiträge
Alles geplant … und dann kam Corona! Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, waren wir kurz davor unseren Nexxo für die Verschiffung vorzubereiten, hatten unsere Flüge gebucht und die Koffer schon fast gepackt. Als es dann nach Hamburg zum Hafen gehen sollte, bestand in den USA noch immer das Einreiseverbot für Bürger aus dem Schengen-Raum …
Solaranlage und Wechselrichter für das Wohnmobil, zwei Themen die uns beim Kauf unseres Nexxo schon beschäftigt hatten, allerdings nicht wirklich wichtig waren. Gefragt nach unserem Reiseverhalten, empfahl uns der Händler damals einen Ladebooster und keine Solaranlage. Wenn man autark nur wenige Tage steht und dann eine längere Strecke weiter fährt passt diese Empfehlung auch. Und …
SOG® ist eine Firma aus Löf an der Mosel und baut seit 1994 eine patentierte Toilettenentlüftung für Wohnmobile. Im ersten Moment klingt das nicht spannend bzw. es stellt sich die Frage: „braucht man das?“. So ging es uns auch und daher haben wir uns die ersten zwei Jahre nicht wirklich weiter mit dem Thema beschäftigt. Allerdings …
Guter Klang im Wohnmobil, im Fiat Ducato 250, geht das? Während der ersten kleinen Tour mit unserem Nexxo fiel uns doch recht schnell auf, dass das Radio etwas Mühe hatte die Motoren- und Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten zu übertönen. Im ersten Moment erschien uns das auch logisch … der Fiat Ducato 250 ist ja eigentlich …
Instagram Feed
Nach oben scrollen